top of page

Was ist die Heldenreise? Der Ruf!

Der Ruf zum Abenteuer 


Der Held hört den Ruf

Ist es nicht aufregend, den Ruf zum Abenteuer zu hören? Dieser Ruf, der dir signalisiert, dass es an der Zeit ist, aus deiner Komfortzone herauszutreten und neue Horizonte zu entdecken. Bist du bereit, diesen Ruf anzunehmen und deine Leidenschaft zu finden? 


Bist du bereit, dich auf eine einzigartige Reise zu begeben? Eine Reise des persönlichen Wachstums, der Veränderung und der Selbstverwirklichung? Gut, denn heute möchte ich mit dir über "den Ruf" sprechen. Ja, du hast richtig gehört – den Ruf, der tief in dir schlummert und darauf wartet, von dir erkannt und gehört zu werden. Es ist der Ruf nach etwas Größerem, nach einer tieferen Erfüllung, nach einem Leben, das wirklich deins ist. Bist du bereit, den Ruf anzunehmen und ihm zu folgen? Dann schnall dich an, denn wir brechen auf zu einem Abenteuer, das dein Leben für immer verändern wird! 


Die Heldenreise und der Ruf


Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, dass da draußen mehr für dich bereitliegt? Dass dein Leben eine spannende Reise sein könnte, voller Abenteuer und Erfüllung? Das ist der Ruf zum Abenteuer, der nach dir ruft und dich darauf aufmerksam macht, dass da ein Thema in deinem Leben nach Veränderung ruft. Das Leben fordert dich auf, deine Flügel auszubreiten und das Unbekannte zu erkunden. 

Das ist ja schön und gut, aber was heisst das konkret in meinem Leben? Lass mich dir einige Beispiele geben: 

  • Du bemerkst, dass du in deiner Beziehung immer wieder ähnliche Konflikte hast 

  • Du möchtest so gerne anders mit deinem Kind umgehen, aber im entscheidenden Moment kommen da immer wieder die selben alten Reaktionsmuster hoch 

  • Du kriegst ein neues Job Angebot 

  • Du spürst den innere Wunsch dich mehr in Richtung deiner echten Berufung zu bewegen 

  • Du spürst den Wunsch, etwas in deinem Umfeld oder der Welt als ganzes zu verändern 

Du siehst, ein Ruf kann sich in allen Bereichen deines Lebens zeigen. Was sie alle vereint, ist die unmissverständliche Einladung, deinen Status Quo zu verlassen und ins Unbekannte aufzubrechen. 

Bevor wir uns auf den Weg machen, ist es wichtig, dass du verstehst, was der Ruf überhaupt ist. Der Ruf ist deine innere Stimme, deine wahre Bestimmung, die dich zu deinem authentischen Selbst führt. Es ist das Gefühl, dass da draußen etwas Größeres auf dich wartet, etwas, das dich erfüllt und dir eine tiefe Sinnhaftigkeit in deinem Leben gibt. Der Ruf ist ein Kompass, der dich auf den Weg bringt, um deine Träume zu verwirklichen und dein volles Potenzial zu entfalten. Bist du bereit, diese kraftvolle Wahrheit in dir anzuerkennen? 


Das Leben ruft, wirst du antworten? 


Der Ruf manifestiert sich auf verschiedene Arten und kann in den unterschiedlichsten Lebensbereichen auftauchen. Vielleicht spürst du eine anhaltende Unzufriedenheit in deinem Job, eine Sehnsucht nach kreativem Ausdruck oder den starken Wunsch, anderen zu helfen und etwas Gutes in die Welt zu bringen. Diese Zeichen sind kein Zufall, sondern Botschaften des Lebens, die dir den Weg zu deinem Ruf weisen. Es ist an der Zeit, diese Zeichen zu erkennen und ihnen zu folgen. Was sagt dir das Leben? Was möchtest du wirklich? 

Wenn der Ruf erklingt, haben wir oft Angst, ihn anzunehmen – schließlich ist es ein Ruf ins Unbekannte! Doch in dieser Herausforderung liegt auch eine große Chance. Wie wirst du auf den Ruf reagieren? Wirst du dich deinen Ängsten stellen und deine Komfortzone verlassen, um das Abenteuer des Lebens in vollen Zügen zu erleben? Oder wirst du dich zurückziehen und dein Leben wie gewohnt weiterleben? 


Der Ruf, ein Geschenk des Himmels 


Der Ruf ist kein bloßer Gedanke oder ein flüchtiges Verlangen – er hat die Kraft, dich zu verwandeln. Wenn du dem Ruf folgst, begibst du dich auf eine Reise des persönlichen Wachstums und der Veränderung. Du findest neue Stärken in dir, überwindest Hindernisse und entdeckst ungeahnte Fähigkeiten. Der Ruf enthüllt dein wahres Potenzial und öffnet Türen, die du nie für möglich gehalten hättest. Er stellt den Eintrittspunkt in deine Heldenreise dar und wird zu den ersten Zeilen deiner Geschichte. 

Was aber, wenn du ihm nicht folgst? 


Der Ruf und seine Intensität 


Vielleicht ist dir das schon einmal passiert, dass dir ein Thema in deinem Leben immer wieder begegnet. Jedes Mal wenn dir das Thema begegnet, kommt es allerdings mit mehr kraft daher. Nehmen wir folgendes Beispiel: Du hast eine Auseinandersetzung mit deinem Partner. Da entsteht zuerst eine kleine Unstimmigkeit, die dich darauf hinweisen kann, dass da ein Thema schlummert. Der nächste Konflikt wird schon heftiger und endet in einem Streit. Der nächste Streit dauert dann schon mehr als einen Tag. Plötzlich kommt dein Partner und stellt dich vor die Tatsache, dass er die Beziehung beenden möchte. 

Du siehst, hier hat sich ein Thema immer und immer wieder gezeigt. Du hast dich entschieden, den Ruf nicht wahrzunehmen und im Status Quo zu verharren. Dadurch wird der Ruf nicht verschwinden, sondern er wird sich Wege suchen, deine Aufmerksamkeit besser auf sich zu ziehen. Das tut er in dem er seine Intensität erhöht.  

Das klingt dir zu kryptisch? Dann lass uns das so richtig konkret in deinem Alltag anwenden. 


Wie finde ich meinen Ruf? 


Wenn du dir nicht sicher bist, ob dich etwas ruft in deinem Alltag, kannst du dir die folgenden Fragen stellen: 

  • Wie geht es dir? 

  • Was sagt deine innere Stimme heute? 

  • Gibt es Dinge in deinem Leben, die sich schon häufiger gezeigt haben? 

  • Spürst du eine innere Sehnsucht nach etwas? 

  • Wünschst du dir Veränderung in einem Bereich deines Lebens?

Diese Fragen können dir helfen, im grossen Kontext deines Lebens nach einem Ruf zu suchen: 

  • Was sind die Momente oder Aktivitäten, bei denen du die Zeit vergisst und vollkommen im Moment aufgehst? 

  • Welche wiederkehrenden Träume oder Ziele tauchen in deinem Leben auf, die du bisher nicht verfolgt hast? 

  • Gibt es ein Thema oder eine Sache, über die du leidenschaftlich gerne sprichst oder lernst, auch in deiner Freizeit? 

  • Welche Art von Geschichten oder Biografien inspirieren dich am meisten und warum? 

  • Wenn Geld oder Zeit keine Rolle spielen würden, was würdest du am liebsten mit deinem Leben anfangen? 


Alles klar, ich höre den Ruf… Was nun? 


Wie navigierst du nun also den Weg des Rufes? Hier sind einige praktische Tipps, die dir helfen können: 

  • Schaffe Raum für Veränderungen: Sei bereit, alte Gewohnheiten und Denkmuster loszulassen, um Platz für Neues zu schaffen. 

  • Umgib dich mit den richtigen Menschen: Finde Menschen, die dich auf deinem Weg des Rufes unterstützen und dich ermutigen, deine Träume zu verfolgen. 

  • Setze klare Ziele: Definiere konkrete Ziele, die dich in Richtung deines Rufes führen, und erarbeite einen Plan, wie du sie erreichen kannst. 

Letzte Worte 


Wir haben eine aufregende Reise hinter uns – wir haben den Ruf erkannt, die Bedeutung verstanden, Zeichen gesehen und Tipps erhalten, wie wir dem Ruf folgen können. Jetzt liegt es an dir.  

Bist du bereit deinem Ruf zu folgen und deine Heldenreise anzutreten? Bist du bereit, dich auf eine Reise der Selbstverwirklichung und des persönlichen Wachstums zu begeben?  

Hier kannst du das gemeinsam mit uns tun: 





Denke daran, dass du der Autor deiner Geschichte bist. Es ist an der Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Dein Ruf wartet auf dich... 

 

Du kannst deine wahre Bestimmung nicht entdecken, ohne dich in einige Abenteuer zu stürzen. - Lewis Howes 

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page