top of page

Real Life Hero 

DAS GRUPPEN PROGRAMM FÜR ALLE, DIE DEN HELDEN IN SICH ERWECKEN WOLLEN

In 10 Wochen zu einer spürbaren Veränderung in deinem Leben 

Real Life Hero - Heldenkreis
heldenreise-der-ruf-h.jpg
HeldenKreis_Logo_RZ_weiss_Symbol.png

Es war einmal ein Mensch. 

Der war mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden. 

Er hatte eine Partnerin an seiner Seite und ein Kind, dem er ein guter Vater war. Tagein tagaus machte er sich auf den Weg in die Stadt, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er war gut in dem, was er tat und besaß ausreichend Taler, um zweimal im Jahr in den Urlaub zu fahren und sich auch sonst so manchen Wunsch zu erfüllen.

Es war einmal ein Mensch. 

Der war mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden. 

Doch wenn er ehrlich war, fühlte er sich innerlich oft angespannt und gestresst. 

Gerne hätte er mehr Zeit für die Dinge, die ihm wirklich wichtig waren. Wenn er auf dem Weg ins Büro seinen Sohn zum Kindergarten brachte, fühlte er sich oft zwischen Family und Job hin- und hergerissen. Manchmal träumte er davon, etwas Verrücktes zu machen. Doch zwischen dem Einkauf für die Feier am Wochenende, dem Reifenwechsel und seiner Lieblingsserie auf Netflix blieb wenig Zeit für Abenteuer.

Es war einmal ein Mensch, der hätte ewig so weitergelebt. 

Wäre er nicht eines Tages, auf dieser Internetseite gelandet. 

Hey du! Was ist mit dir? Bist du auch „eigentlich ganz zufrieden“?

 

Auf der Arbeit läuft es ganz gut, die Kohle stimmt und die Karriereleiter hält noch einige Stufen für dich bereit? Deine Frau lächelt dich an wenn du nach Hause kommst, und am Wochenende fahrt ihr mit dem Kleinen zum See? Du hast Freunde, mit denen du dich zum Spielabend triffst und kennst deine Lieblingspodcasts? 

 

 

Hörst du auch diese leise Stimme in dir? 

 

Eine Stimme, die dich daran erinnert,… 

  • dass du dir schon seit Monaten vorgenommen hast, wieder mit dem Joggen anzufangen und weniger Kaffee zu trinken, weil du spürst, dass er dir nicht guttut. 

  • dass du nicht für immer und ewig in diesem Job bleiben möchtest, sondern deine Arbeit viel lieber freier und unabhängiger gestalten würdest. 

  • dass du von Herzen gerne ein guter Vater sein möchtest. Einer, der die Themen seiner Kindheit nicht an seine eigenen Kinder weitergibt.  

  • dass es noch viel mehr im Leben geben sollte als 9 to 5, Rasen mähen am Wochenende und die Steuererklärung.  

  • dass es an dir liegt, ob du dir die Zeit nimmst, dich selbst weiterzuentwickeln und dir ein Leben zu kreieren, zu dem du 100 % “YES!” sagst.  

Du spürst längst, dass du mehr vom Leben willst.  

Heldenkreis - dein Ruf

Nach welcher Veränderung ruft die Stimme in dir?

 

Was wäre alles möglich, wenn du ihr ab heute Beachtung schenken und dich in ein echtes Abenteuer begeben würdest?

Was wäre, wenn… 

  • es einfach wäre, deine Gewohnheiten zu ändern und deiner Gesundheit mehr Aufmerksamkeit zu schenken, sodass du dich in deinem Körper wieder stark, gesund und wohl fühlst. 

  • du dich beruflich weiterentwickelst, sodass dein Job dich erfüllt und dir gleichzeitig Freiräume schenkt, in denen du deine Stärken und Talente voll auslebst. 

  • du deine alten Wunden heilen könntest, sodass du deine Themen nicht an dein Kind weitergibst und der Vater bist, der du gerne sein möchtest. 

  • du ein Leben führen würdest, indem du nicht nur „eigentlich ganz zufrieden“, sondern erfüllt und glücklich bist und das sich (wieder) wie ein echtes Abenteuer anfühlt. 

  • du endlich aufhörst dir zu erzählen, dass du keine Zeit hast, dich zu verändern, sondern einen Weg findest, persönliches Wachstum und Veränderung ganz easy mitten in deinen Alltag zu holen und deine Ziele endlich zu erreichen. 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

Was wäre, wenn du deiner inneren Stimme folgen und „ganz ok“ gegen Abenteuer tauschen würdest? 

WERDE ZUM „REAL LIFE HERO“ UND VERÄNDERE DAMIT DEIN LEBEN

„Real Life Hero“ ist ein App begleitetes Gruppen-Programm, das dich dabei unterstützt innerhalb von 10 Wochen eine spürbare Veränderung in einem Bereich deines Lebens zu erreichen. 

Aus dem gewohnten Trott auszusteigen und dich selbst weiterzuentwickeln, kann anstrengend sein.

Mit „Real Life Hero“ ist Transformation sexy. Wir nutzen das altbewährte Prinzip der Heldenreise und bringen dir alle Tools, die du brauchst, um dich zu verändern, direkt auf dein Handy.  

Mitten im Alltag machst du dich auf eine abenteuerliche Reise in deine innere Welt und veränderst dabei zeitgleich auch dein äußeres Leben. Du reihst dich in die Reihe berühmter Helden wie Frodo, Harry Potter, Luke Skywalker und Robin Hood ein und erkennst, wie du die täglichen Herausforderungen und Prüfungen bestehen, den Drachen besiegen und die Schätze in deinem Leben bergen kannst. 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

„Dein Leben wird nicht durch Zufall besser. Es wird besser durch Veränderung.“ 

JIM ROHN

Begib dich auf das Abenteuer deines Lebens,
sodass du in 10 Wochen​:

pfeil-gold.png

Eine spürbare Veränderung in einem Bereich deines Lebens wahrnimmst, der dir aktuell noch Bauchschmerzen bereitet oder unter den Nägeln brennt. Dein Thema kann zum Beispiel eine Herausforderung im Bereich Gesundheit, Job, Partnerschaft oder anderen zwischenmenschlichen Beziehungen sein.

pfeil-gold.png

Die Verantwortung für dein Leben (wieder) zu 100 % übernommen hast und ganz genau weißt, welche Schritte du gehen kannst, um dich im Alltag stressfrei, wohl und glücklich zu fühlen. 

pfeil-gold.png

Wieder weißt, wie es sich anfühlt, dich durch und durch lebendig zu fühlen und deine eigene Lebensgeschichte nach deinen Werten, Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

Die HeldenKreis
App

Ein digitaler Begleiter, der dir hilft, dein Ziel zu erreichen 

Mit deiner Entscheidung für „Real Life Hero“ bekommst du Zugang zu unserer HeldenKreis-App. Sie ist dein digitaler Begleiter auf dieser Reise und hilft dir, dich auf deinem Weg zurechtzufinden, sodass du stets weißt, an welchem Punkt du gerade stehst. Mit Videos, Gedankenreisen und Meditationen leiten wir dich an, tief in dein Thema einzutauchen, deine innere Welt zu erkunden und dein Ziel Schritt für Schritt zu erreichen.

HeldenKreis-App im Apple Store, bei Google Play oder als Web-App für deinen PC    

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

Wöchentliche Live-Calls in der Gruppe

Die Inspiration, die dich dabei unterstützt Schritt für Schritt weiterzugehen 

In „Real Life Hero“ treffen wir uns wöchentlich im Zoom zu einem Live-Call in der Gruppe. Du erfährst die Kraft der Gemeinschaft und spürst, dass du nicht alleine auf dem Weg bist. In den Live-Calls nähern wir uns spielerisch den verschiedenen Etappen der Reise, geben dir den jeweiligen theoretischen Hintergrund und beantworten deine Fragen. Neben inspirierenden Impulsen zu deinem Abenteuer gibt es Zeit für Austausch und Unterstützung. 

10 Live-Calls (jeweils 60 min.) über die gesamte Dauer des Programms  

Das Hero
Workbook  

Selbstreflexion, ein wertvolles Tool, um zu erkennen, ob du noch „on Track“ bist 

Das „Hero Workbook“ hilft dir dabei, die wichtigsten Erkenntnisse deiner Heldenreise schriftlich festzuhalten. Du beschreibst den Ausgangspunkt deiner Reise und definierst ein Ziel, wirst dir deines Weges bewusst und feierst deine Erfolge. Schreiben ist ein kraftvolles Werkzeug, das dir hilft, dein Wachstum bewusst zu lenken, sodass du jederzeit der Held deiner eigenen Geschichte bleibst und die Veränderung, die du dir wünschst, selbstbestimmt gestaltest. 

Digitales Produkt, PDF-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

Du bist nur noch einen Klick vom Abenteuer deines Lebens entfernt.

Die nächste Reise startet in:

Real Life Hero - Heldenkreis

Folge jetzt deinem Ruf und begib dich ab 15. Mai 2024 auf deine Heldenreise. 

 

Deine Investition: 549 CHF 

„Das Leben ist entweder ein gewagtes Abenteuer oder gar nichts.“ 

HELEN KELLER — "The Open Door“ 

Werde ein „Real Life Hero“ und mache dein Leben jetzt zum Abenteuer! 

„Real Life Hero“ ist nichts für dich,  

  • wenn du glaubst, dass Transformation mühsam und anstrengend sein muss und du dafür noch mindestens 37 Wochenendkurse belegen musst, um im Alltag die ersten Veränderungen zu spüren. (Have fun … doch wisse: Das geht auch anders.) 

  • oder aber mit deinem Leben so happy bist, dass du gar nichts verändern möchtest, weil dir „eigentlich ganz zufrieden“ reicht und gerne alles so bleiben darf wie bisher. 

  • wenn du ein so stressiges Leben führst, dass du dir auf keinen Fall circa 2 Stunden Zeit pro Woche für dich nehmen kannst, um an dir und der Erreichung deiner Ziele zu arbeiten. 

  • wenn du dir erhoffst, dass wir einmal den Zauberstab schwingen und all deine Probleme sich in Luft auflösen, ohne, dass du selbst Verantwortung übernehmen und Lösungen finden musst. (Wir zeigen dir nämlich, wie du selbst Zauberstab und Schwert schwingst und Lösungen IN DIR findest!) 

  • wenn du mit alten Geschichten, Helden und Abenteuern überhaupt nichts anfangen kannst und Harry Potter und Co. für dich unliebsame Gestalten sind, mit denen du rein gar nichts anfangen kannst. 

  • wenn du keine Lust auf Online-Kurse hast und weder Laptop noch Handy besitzt. 

Du bist bereit für „Real Life Hero“,

  • wenn du schon seit längerem eine lästige Angewohnheit ändern willst und damit bisher gescheitert bist, obwohl du genau weißt, dass das der Knopf ist, an dem du drehen willst. 

  • wenn du eine innere Stimme hörst, die dir zuflüstert, dass es Zeit ist, dich JETZT auf den Weg zu machen und diese eine Sache in deinem Leben (du weisst schon was!!!) zu ändern. 

  • wenn du eine Situation in deinem Leben hast, die dich herausfordert oder dir sogar Angst macht und du dich ihr jetzt stellen möchtest, um besser damit umzugehen.  

  • wenn du mit Menschen zu tun hast, die dich immer wieder an deine Grenzen bringen, sodass du in einer Art und Weise reagierst, wie du es nicht möchtest und das gerne ändern willst. 

  • wenn du fühlst, dass dein Körper längst Alarmsignale aussendet und du deine regelmäßigen Kopfschmerzen oder den Reizdarm nicht länger ignorieren, sondern endlich nach dir schauen möchtest. 

  • wenn du in der Vergangenheit Seminare und Retreats zur Persönlichkeitsentwicklung besucht hast und diese auch alle Spitze waren. Nur leider hat dich der Alltag danach schnell wieder eingeholt und was im Workshop so easy-peasy klang, war es im Real Life leider gar nicht mehr. 

Echte Helden leben die Veränderung mitten in ihrem Alltag. 

Fragen zu „Real Life Hero“? Wir haben Antworten 

  • Was ist eine Heldenreise?
    Hier findest du alle wichtigen Informationen dazu, wie wir die Heldenreise verstehen. Im Kurs "Real Life Hero" tauchen wir dann richtig tief in das Thema ein.
  • Muss ich das Konzept der Heldenreise kennen, um bei „Real Life Hero“ mitzumachen?
    Nein, das musst du nicht. In alten Mythen und Geschichten begegnen uns ständig Heldenreisen. Sicher hast auch du eine solche Heldenreise schon gehört, wenn dir deine Mutter als Kind vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf oder dem Froschkönig vorgelesen hat oder du alle Bände von Harry Potter verschlungen hast. Es ist ein uraltes Prinzip, das funktioniert. Wir haben es mit „Real Life Hero“ für unseren modernen Alltag tauglich gemacht, um es vielen Menschen zugänglich zu machen. Du musst das Konzept nicht kennen, da die HeldenKreis-App dich sicher durch deine Reise führt. Auch die wöchentlichen Live-Calls helfen dir zu verstehen, wo du in deinem Abenteuer gerade stehst und was dein nächster Schritt ist. Wenn du mehr über das Konzept der Heldenreise wissen möchtest, lies gerne auf unserer Infoseite zur Heldenreise nach.
  • Brauche ich bestimmte Vorkenntnisse, um vom Programm zu profitieren?
    Nein, die brauchst du nicht. Du bist herzlich willkommen im Kreis der „Real Life Heroes“, mit allem, was du bisher im Leben erfahren hast. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig.
  • Welche technische Ausstattung ist nötig, um bei „Real Live Hero“ mitzumachen?
    Du brauchst ein Handy, Tablet oder einen Computer, damit du dir die HeldenKreis-App herunterladen kannst. So hast du die Landkarte für deine Abenteuerreise immer bei dir und kannst ganz bequem (im Bett, der S-Bahn oder auf der Couch) die nächsten Schritte gehen und an deinem Thema arbeiten. Nie war Persönlichkeitsentwicklung so einfach!
  • Ich möchte keine weitere App auf dem Handy, gibt es eine andere Möglichkeit?
    Ja, die gibt es. Du kannst dir die HeldenKreis-App auch in der Web-Version herunterladen und dann über deinen Browser erreichen, wenn du lieber am Laptop arbeitest.
  • Was, wenn ich mal nicht live dabei sein kann, wird es Aufzeichnungen der Live-Calls geben?
    Selbstverständlich. Es wird von allen Live-Calls Aufzeichnungen geben, die dir während der gesamten Dauer deiner Reise zur Verfügung stehen. Nach Ende des Programms bleiben alle Aufzeichnungen noch 3 Monate für dich verfügbar, sodass du sie in aller Ruhe nachschauen kannst, wenn du möchtest.
  • Ich bin eine Frau und das Abenteuer ruft mich, ist „Real Live Hero“ ein Programm, das sich ausschließlich an Männer richtet?
    Folge deinem Ruf! „Real Live Hero“ richtet sich an ALLE MENSCHEN, die sich Veränderung in ihrem Leben wünschen. Dabei spielt es keine Rolle welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst, ob du lieber Tee oder Kaffee trinkst oder welche Schuhgröße du hast.
  • Muss ich schon ganz genau wissen, welches Ziel ich mit „Real Live Hero“ erreichen möchte oder kann ich auch starten, wenn es noch nicht so ganz klar ist?
    Ja. Du kannst dich auf die Reise machen, wenn du spürst, dass „es“ jetzt dran ist. Wir unterstützen dich in den ersten Wochen dabei, herauszufinden, wohin das Leben dich ruft und welche Veränderung in deinem Leben Sinn macht. Du definierst dann selbst ein Ziel für deine Heldenreise, sodass du nach den 10 Wochen konkret siehst, was sich auf deinem Weg verändert hat.
  • Was ist, wenn ich aufgrund von Vorerkrankungen nicht ganz sicher bin, ob die Heldenreise für mich geeignet ist?
    Dann sorge gut für dich. Solltest du psychische Einschränkungen wie Depressionen, Ängste oder sonstige Vorerkrankungen mitbringen, kann es sinnvoll sein, dich mit deinem Arzt oder Therapeuten abzusprechen. Letztendlich startest du die Reise immer auf eigene Verantwortung.

​Es war einmal ein Mensch, der wünschte sich Veränderung.

Da machte er sich auf, ein Real Life Hero zu werden! 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

Was, wenn du dir in den nächsten Tagen ein klares Ziel setzen und es innerhalb von 10 Wochen mit „Real Life Hero“ erreichen könntest? 

Was, wenn du nicht noch eine Familienaufstellung oder 3 Wochen im Schweigekloster brauchst, sondern Veränderung mitten in deinem Alltag, zwischen Kind und Kegel möglich wäre? 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png

Was, wenn du dem Ruf JETZT folgst und die Verantwortung für dein Leben wieder ganz zu dir holst, sodass du selbst seine Richtung bestimmst – mit jeder mutigen Entscheidung, die du triffst. 

HeldenKreis_Logo_RZ_innen_weiss_Symbol.png
Real Life Hero  - Heldenkreis

 „Die größten Abenteuer beginnen oft mit einem einzigen mutigen Schritt.“ 

LAOZI - "Tao Te Ching" 

Bereit für die Heldenreise?

bottom of page